Vivian Glade

Du bist was wert

Die Chorjugend hat einen Wettbewerb für UNICEF laufen, bei dem sich Kinder- und Jugendchöre bewerben können. Ich habe nun genau dafür einen Song geschrieben. Dem gingen mehrere Gespräche mit den Kiddies der Glad(E)makers: SoulKeepers voraus. Dabei stellten die Kinder zwei Dinge fest:

1. Man hat ein Recht als Kind, eben auch Kind SEIN zu dürfen so lange wie möglich
2. Man hat das Recht, jemandem etwas wert zu sein. Denn wenn man jemandem etwas wert ist, dann tut der alles dafür, dass es einem gut geht - so als Kind.

Da sieht man mal wieder: Unsere SoulKeepers sind manchmal echt Gänsehautkandidaten. Die erstaunen mich und meine Coaches jedesmal wieder. Andere Sache... Zwei sagten, sie seien niemandem etwas wert. Den zwei Mädels widme ich also diesen Song.


Du bist was wert
Text: Frauke Daams / Vivian Glade
Musik: Vivian Glade


Du bist was wert. Trau dir was zu.
Gib nicht auf. Du kannst das!
Du bist was wert! Trau dir was zu.
Gib dich nicht auf. Du kannst was tun!

Du sollst stark sein fürs Leben, den Anteil hergeben,
den du die Welt kostest. So geht das aber nicht.
Wie sollst du denn stark sein, wenn dir immer wieder
die Welt, wie sie ist, Herz und Rückrat bricht?

Das Recht, Kind zu sein, das Recht, Kind zu bleiben,
ist, was uns wichtig ist.
Sich täglich von Neuem auf die Zukunft zu freu'n, heißt:
Erkenne, wer du wirklich bist, denn:

Du bist was wert. Trau dir was zu.
Gib nicht auf. Du kannst das!
Du bist was wert! Trau dir was zu.
Gib dich nicht auf. Du kannst was tun!

Du sollst satt und gesund sein, umsorgt und geliebt sein,
ein angstloses Leben in Sicherheit.
Du sollst lernen und spielen, und Hoffnung und Träume
soll'n dich stets begleiten. Das wird nun wirklich höchste Zeit.

Der Himmel hängt nicht immer voller Geigen,
trotzdem bleib ein Optimist.
Steh auf! Beginn, der Welt zu zeigen,
wer wir sind, wer du wirklich bist! Denn:

Du bist was wert. Trau dir was zu.
Gib nicht auf. Du kannst das!
Du bist was wert! Trau dir was zu.
Gib dich nicht auf. Du kannst was tun!

Könnt ihr lachen? -Yes we can!-
Könnt ihr singen? -Yes we can!-
Könnt ihr uns die Zukunft bringen? -Yes we can!-
Könnt ihr spielen? -Yes we can!-
Mit uns reden? -Yes we can!-
So wie ihr's ja auch selbst wünscht
von jedem, denn

Wir sind was wert! Traut uns was zu!
Gebt uns nicht auf. Ihr könnt das (tun).
Wir sind was wert! Traut uns was zu!
Gebt uns nicht auf! Ihr könnt was tun!
(x2)

24.4.09 14:53

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL