Vivian Glade

Lästerlied

Der Fuchs Arro in unserem Musical ist ein Einzelgänger, der viel Mist baut. Er heißt übrigens mit Nachnamen "Ganz". Ich gebe zu, auch wenn ich sonst gern positive Songs schreibe... Dieser ist ein kleines bissl Abrechnung...

Lästern macht mir großen Spaß - 'n Riesenspaß!
Lästern wird mir nie zu krass.


Ich schleiche durch mein Leben, auch mir wird nix gegeben, da soll ich nett sein? Ich bin gern daneben.
Ich sag es gerne: Leute, sags gestern und auch heute, nett bin ich nie. Das ist mal klar!
Auch wenn die andern mich meiden, ganz unbescheiden will ich mein Recht!
Und damit keiner sieht, wie's wirklich um mich steht, mach ich die andern einfach schlecht.

Lästern ist ein bisschen krass, ziemlich krass.
Aber mir macht's wirklich großen Spaß.


Gewissen? Brauch ich nicht. Respekt? Nicht meine Pflicht. Mir machen's auch nur alle schwer.
Sie werden niemals wagen, mich dafür anzuklagen, sie fürchten doch mein Maul zu sehr.
auch wenn ich mich winzig fühle, macht nix. Ich spiele ihnen was vor.
Ich kenne ihre Schwächen! Es wird sich niemand rächen! Ich läster mich ganz hoch empor!

Lästern ist schon echt sehr krass. Wirklich krass.
Mir macht's trotzdem großen Spaß.


(Chor)
Du fühlst dich ziemlich oft allein? Dann hör auf, so gemein zu sein.
statt andere auszulachen, damit sie nicht dich als erstes schlecht machen,
könntest du deine Angst überwinden und mit Freundlichkeit auch Freunde finden.
Hab Mut! Hör auf, dich zu sorgen.
Mach es noch heute! Nicht erst morgen!


Lästern macht doch keinem Spaß!
Das verletzt nur. Willst du das?
Lass das Lästern nun zurück.
Freundlichkeit bringt wahres Glück.

5.3.09 12:08

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL