Vivian Glade

Ein angehendes Genie

Da ist Birte. Birte macht ihr Abi und versucht meist alles, um nicht aufzufallen. Das ist an sich blöd. Noch blöder allerdings, wenn man weiß (was ja kaum einer ahnt), was für Hammergedichte sie schreibt.
Ich hab noch nie eines ihrer Gedichte vertont, weil man das Gedicht seiner Kraft beraubt. Man kann das gern versuchen - aber man zerstört damit leider mehr, als man damit rettet. Also zwei ihrer jüngsten Geniestreiche (und ich meine das ERNST - das ist nicht ironisch gemeint!) folgen jetzt hier. Und mal ehrlich - Hammer - oder?

Mensch sein

Mensch bin ich nur dann,
wenn ich den gegenüber
und den von nebenan,
den aus meiner Zeit
und den von irgendwann,
Mensch sein lassen kann.

Methode

Heute schreibe ich
Meine Erinnerungen an dich
Auf ein Blatt Papier,
Lege es vor die Tür,
Lasse Regen die Zeichen verwischen
Und Sonne bleichen die Schrift,
Bis die Erinnerung
Vielleicht verschwunden ist.

26.11.07 22:20

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Renate Laufs / Website (27.11.07 11:54)
Hallo Birte

Diese Gedichte erzeugen ein Gänsehaut Gefühl

Renate